Info für Nochnichtrollenspieler

Mit folgendem Text kann man versuchen, (Noch-)Nichtrollenspieler für den GRT zu begeistern. Wir danken Lena für den Text.

Du willst Kino im Kopf? Du liebst Geschichten? Du kennst noch keine Rollenspiele?

Dann wird es Zeit, das zu ändern!

  • Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie es ist, als machtvoller Magier auf der Suche nach verborgenen Mysterien fremde Welten zu erforschen?
  • Oder als wagemutige Piratin mit ihrem Raumschiff das All zu bereisen?
  • Oder als ehrenvoller Ritter Jungfrauen vor Drachen zu retten und sich als Lohn bloß mit dem Dank zu bescheiden?

In einem Rollenspiel kannst du  all das, und noch viel mehr – denn hier sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Am 28.03.2015 findet deutschlandweit der Gratisrollenspieltag statt, an dem über 100 Rollenspielläden und Vereine teilnehmen. Das nächstgelegene Event findest du auf unserer Website unter http://karte.gratisrollenspieltag.de

Vor Ort gibt es viel kostenloses Spielmaterial (z.B. Kurzregeln & Abenteuer, mit denen man sofort loslegen kann), das über Hintergründe und Spielfiguren informiert. Erfahrene Spielleiter führen mit ersten Einsteigerrunden an das Hobby heran: Du kannst also gleich losspielen und erleben, was es mit diesem “Rollenspiel” eigentlich auf sich hat: das interaktive Erleben einer Geschichte, quasi eines Films oder einer Fernsehserie in Deinem Kopf!

Der Gratisrollenspieltag wurde ehrenamtlich von Rollenspielern für Neueinsteiger konzipiert. Diverse deutsche Verlage haben kostenlose Einsteigerpakete gesponsort, die in den teilnehmenden Rollenspielläden bzw. bei den Vereinen erhältlich sind.

Einfach hingehen, mitspielen und die Beute nach Hause tragen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>